Konfirmandenzeit in Corvinus

Die Konfirmandenzeit in Corvinus beginnt für alle Kinder, die nach den Sommerferien in die siebte Klasse kommen. Der Unterricht ist donnerstags in der Zeit von 16.30 bis 17.30 Uhr und dauert 1,5 Jahre. Am Ende steht eine schöne Freizeit. Konfirmation ist immer am Sonntag Exaudi um 10.00 Uhr.

Kindergarten

Als evangelischer Kindergarten bildet eine lebendige christliche Tradition unsere Grundlage. Durch biblische Geschichten, Feste und Rituale sowie durch Beteiligung an der Gestaltung von Gottesdiensten und Gemeindefesten erfahren die Kinder etwas von der Nähe und der Beziehung zu Gott.
Unser Corvinus-Kindergarten bietet Spielmöglichkeiten in zwei großen, hellen Gruppenräumen, sowie im Kreativraum und in der Eingangshalle. Es gibt u. a. eine Puppenecke, eine Verkleidungsecke, eine Kochecke, Spiel- und Bauteppiche, eine zweite Ebene zum Kuscheln und Lesen und Tische zum Malen und Basteln.

Unser Wochenablauf beinhaltet u.a. Turnen, Singen und gemeinsames Frühstück. Darüber hinaus haben die Kinder Gelegenheit zum freien Spiel, Basteln, Malen, Schneiden, Bewegen, Ausruhen, Verkleiden, Bauen, Werken, Musik hören, Toben, Klettern, Matschen, Ausprobieren, Zuschauen und Mitmachen... Wir unternehmen regelmäßig Ausflüge wie z.B. Besuch bei der Feuerwehr/auf dem Bauernhof, Plätzchenbacken in einer Bäckerei, Sommerfest, Laternenumzug, Waldtage, Fasching etc.

Ein großzügiger Garten mit vielen Spielgeräten, kleinem Fußballfeld und Rodelberg gehört dazu.

Sie erreichen uns telefonisch: 0551-49966494; unsere e-mail: corvinuskindergarten@arcor.de

Die Homepage des Kindergartens:https://kita-corvinus-goettingen.wir-e.de/aktuelles

Seit 2003 gibt es den Förderverein Corvinus-Kindergarten e.V. Er wurde von Eltern der Kindergartenkinder gegründet und unterstützt uns in vielen Bereichen.

Der Garten mit vielen Spielgeräten!
Quelle: M.Schaefer